Wir verwenden Cookies

... die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert bevor sie gespeichert wird. Weitere Informationen

AUS LIEBE ZUR REGION

UNSER BESTES VON NEBENAN

UNSER BESTES VON NEBENAN.

Heimat, Region, kurze Wege, damit Frische und Umweltschutz, Arbeitsplätze sichern, Geschmackserlebnisse garantieren. Das waren die Stichworte, die uns schon lange im Kopf schwirrten, bevor wir Mitte 2014 mit der Verwirklichung unserer Idee begannen.

Nach neuesten Erkenntnissen entscheiden sich über 70 % aller Verbraucher häufig für regionale Produkte. Es lag also nahe, dass auch wir unseren Kunden in der Gemeinde Wilnsdorf diese Möglichkeit geben wollten. Wir erheben Anspruch auf allerhöchste Qualität und finden es äußerst wichtig, dass unsere Lieferanten artgerechte Tierhaltung und gentechnik- aber auch antibiotikafreie Lebensmittel garantieren. Dies waren Gründe genug, sich für eine solche Produktlinie zu entscheiden.

Wir arbeiten täglich mit Freude daran, unseren Kunden das BESTE anbieten zu können.

BESTE BIERE
aus Bigge-Olsberg.

In der JOSEFS Brauerei werden Menschen mit Behinderungen integriert und gefördert. Das ist eine gute Sache und ganz nebenbei verwöhnen sie uns mit einem guten Bier und leckeren Erfrischungsgetränken.

BESTES WASSER
aus Netphen.

57Wasser - Gutes Tun mit Wassertrinken!

...finden Sie in der Robin Hood Webseite.

BESTER HONIG
aus Wilnsdorf-Wilden.

Ob Frühtracht, Sommertracht, würziger Waldhonig oder Rapshonig, Jörg Baumgarten aus Wilden lässt seine Bienen nur den reinsten Honig sammeln.

BESTE MILCH
aus dem Altenkirchener Land.

Die Milch macht eben doch den Unterschied. Milch pur, Molke, Joghurt und Quark schmecken wie direkt vom Bauernhof. Aber das sind sie ja auch, die Produkte der Höfermilch.

BESTES SCHWEINEFLEISCH
von Bauer Korte.

Wer kennt ihn nicht, unseren Bauer Korte mit seinen glücklichen Schweinen. In Menden im Sauerland steht der Fünf-Sterne-Stall für die Borstentiere. Schweinezucht nach dem Kneipp'schen Prinzip?

BESTER KAFFEE
von NEBENAN.

Tatsächlich NEBENAN ist sie, die kleinste Kaffeerösterei unserer Region. In Mudersbach werden die edelsten Rohkaffees dieser Erde geröstet. Karin Setz und ihr Team haben das Besondere.

BESTER WEIN
aus dem Rheingau.

Ökologisch und vegan, gereift in den lieblichen Weinbergen des Vorderrheingaus. Ohne Pestizide oder chemische Düngemittel, sind die Weine des Weingut Faust ein Genuss für jeden Weinkenner.

BESTER SCHAFS- und ZIEGENKÄSE
von der Edelkäserei Kalteiche.

Matthias Kühn, seine Frau Ricarda und Schwester Sarah leben ihren Traum. Einen Biobauernhof mit Ziegen und Schafen in unserem ureigenen Wilgersdorf.

BESTER KÄSE
aus Jule's Käsekiste.

Hier wird der Käse mit Herz gemacht. Feinster Rohmilchkäse, Käse aus der Kluterthöhle und vieles mehr, das dem Käseliebhaber das Herz höher schlagen lässt.

BESTER SENF
aus Siegen.

Ein Hobby wurde zum Erfolg. Die kleinste Senfmanufaktur, die wir je gesehen haben, gibt es in Siegen. Hier kreiert und produziert Stephan Wagener seine sechzehn Senfsorten und 'So geht Currywurst', die leckerste Currysauce der Welt.

BESTE EIER
vom Biohof.

Aber nicht nur das: Hähnchen, Gänse, Rindfleisch, Wurst und Schinken, alles das kommt aus dem Hause Schenkel, dem Biohof Kapplermühle in Aue-Wingeshausen.

BESTE KARTOFFELN
aus Schmallenberg.

Otto und Martina Ax aus dem Schmallenberger Sauerland geht es um die perfekte Knolle.

BESTE GEWÜRZE
AUS ÜBERSEE.

Exotische Gewürze wie Kreuzkümmel, Koriander, Zimt, Pfeffer, Kardamom, Ingwer, Muskat oder auch Chili wachsen leider nicht im Siegerland. Diese Gewürzmischungen und Dipps sind nicht von Nebenan, aber sie sind UNSER BESTES!

BESTES RINDFLEISCH
AUS WILNSDORF.

Regionaler geht es nicht. Der Hof Weiß aus Wilnsdorf beliefert uns mit feinstem Rindfleisch.

BESTE FORELLEN
aus dem Sauerland.

Jeden Mittwoch morgen erhalten wir frische Forellen, direkt von der Forellenzucht Rameil. Morgens noch munter geschwommen, zwei Stunden später in unserer Frischfischtheke.

BESTE MEHLE
der Erligheimer Mühle.

Qualitäts-Mehle aus eigener Herstellung und Biozertifikat. Müllerhandwerk wie aus der guten alten Zeit.

BESTE BIO FLEISCH- UND WURSTSPEZIALITÄTEN
DER BIOHOF-METZGEREI KAPPLERMÜHLE.

In der Metzgerei des Biohofes Kapplermühle
werden nur hofeigene Produkte mit großer Sorgfalt verarbeitet. Schweinefleisch wird von einem bio-zertifizierten Betrieb zugekauft.

BESTE EDELBRÄNDE
AUS DEM WESTERWALD.

Westerwälder Spezialitäten und vieles mehr nach alter Familienrezeptur und Tradition seit 1848. Hergestellt mit viel Liebe und Know-how neu komponiert.