Wir verwenden Cookies

... die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert bevor sie gespeichert wird. Weitere Informationen

BESTER SCHAFS- und ZIEGENKÄSE

von der Edelkäserei Kalteiche


Matthias Kühn, seine Frau Ricarda und Schwester Sarah leben ihren Traum. Einen Biobauernhof mit Ziegen und Schafen in unserem ureigenen Wilgersdorf.

Edelkäserei Kalteiche
Wilnsdorf-Wilgersdorf

Es ist die Leidenschaft für Landwirtschaft und Käse, die sie teilen und leben: Matthias Kühn, seine Frau Ricarda und Schwester Sarah. Leben und wirtschaften im Einklang mit der Natur - als Landwirte auf einem eigenen Hof mit Schafen, Ziegen und der Käserei.

Die Haltung von Vieh, die hofeigene Verarbeitung der Milch - ein Stück Tradition des Siegerlandes. Traditionell hergestellter Käse, nach eigenen Rezepturen von verschiedenen Sorten und Varianten, wird in Demeter und Bio-Kreis-zertifizierter Qualität produziert und vermarktet.

Nicht zu letzt wurde die Edelkäserei vom Verband für handwerkliche Michverarbeitung ausgezeichnet: Der Räucherkäse 2010 wurde mit "Gold" prämiert.