Den Sesam in einer Pfanne ohne Fett rösten. In eine kleine Schüssel füllen und beiseite stellen.
Nun von dem Rosenkohl den Strunk abschneiden, die äußersten Blätter entfernen und den Rosenkohl längs halbieren.
Anschließend waschen und mit Küchenpapier ganz trocken tupfen. Nun die Petersilie waschen, klein schneiden und trocken schleudern.
Die Eier in eine Schüssel aufschlagen, 1 Prise Salz und Milch hinzufügen und mit einem Schneebesen verquirlen.
Eine beschichtete Pfanne mit Olivenöl einpinseln. Butter dazugeben und erhitzen, bis sie sprudelt. Dann den Rosenkohl darin 2-3 Min. auf der Schnittfläche anbraten. Eiermasse darüber gießen und das Omelett auf der einen Seite braten, bis das Ei stockt. Zum Wenden das Omelett auf einen Topfdeckel gleiten lassen und dann mit der Oberseite nach unten wieder in die Pfanne geben.
Jetzt den Parmesan über das Omelett reiben und das Omelett, wenn es auf der Unterseite gebräunt ist, zusammengefaltet auf einen Teller legen. Mit Sesam bestreuen und mit Petersilie garnieren. Das Omelett individuell mit Salz und Pfeffer würzen.