Die zimmerwarme Butter mit 100 g Zucker, Salz, einem Eigelb und Mehl in eine Schüsselgeben. Alles mit dem Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Folie wickeln und eine Stunde kühl stellen.
Währenddessen 3 Zitronen auspressen und mit dem restlichen Zucker, der Sahne und 3 Eiern verrühren. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitfläche den Teig dünn ausrollen. Eine Tartform mit Butter einfetten. Den Teig über die Form legen und vorsichtig hineindrücken. (Der Teig sollte leicht über den Rand ragen.) Die ausgelegte Form noch einmal für 30 Minuten kalt stellen und danach für 15 Minuten bei 180°C backen.
Die Temperatur den Ofens auf 160°C reduzieren. Die vorbereitete Zitronenfüllung in die Tarteform gießen. Alles für weitere 30 Minuten backen.
Die letzte Zitrone in sehr dünne Scheiben schneiden, mit den Beeren und dem Honig vermischen. Die fertig gebackene, leicht ausgekühlte Zitronentarte mit braunem Zucker bestreuen und mit einem Gasbrenner karamellisieren. Die Früchte darüber verteilen und servieren.