Bestes von nebenan – Aus Liebe zur Region

Bester Schafs- und Zie­genkäse
von der Edel­kä­serei Kal­t­eiche

Matthias Kühn, seine Frau Ricarda und Schwester Sarah leben ihren Traum.
Einen Biobauernhof mit Ziegen und Schafen in unserem ureigenen Wilgersdorf.

Handgemachter Käse aus Siegen

Wilnsdorf-Wil­gersdorf

Edel­kä­serei Kal­t­eiche

Es ist die Lei­den­schaft für Land­wirt­schaft und Käse, die sie teilen und leben: Mat­thias Kühn, seine Frau Ricarda und Schwester Sarah. Leben und wirt­schaften im Ein­klang mit der Natur — als Land­wirte auf einem eigenen Hof mit Schafen, Ziegen und der Käserei.

Die Haltung von Vieh, die hof­eigene Ver­ar­beitung der Milch — ein Stück Tra­dition des Sie­ger­landes. Tra­di­tionell her­ge­stellter Käse, nach eigenen Rezep­turen von ver­schie­denen Sorten und Vari­anten, wird in Demeter und Bio-Kreis-zer­ti­fi­zierter Qua­lität pro­du­ziert und ver­marktet.

Nicht zuletzt wurde die Edel­kä­serei vom Verband für hand­werk­liche Milch­ver­ar­beitung aus­ge­zeichnet: Der Räu­cherkäse 2010 wurde mit “Gold” prä­miert.